Wir trauern um Markus Klaer

Unser Ortsvorsitzender der CDU Alt-Tempelhof und Mitglied des Abgeordnetenhauses ist in der Nacht zum 21. Mai 2020 im Alter von 51 Jahren verstorben.
Wir werden Markus stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser Ortsvorsitzender der CDU Alt-Tempelhof und Mitglied des Abgeordnetenhauses ist in der Nacht zum 21. Mai 2020 im Alter von 51 Jahren verstorben.
Markus Klaer hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten politisch für die CDU in Berlin und Tempelhof-Schöneberg engagiert: Zunächst von 2011 bis 2016 und dann wieder ab Sommer 2019 als Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin. 
Dabei hat er sich in besonderer Weise in der Zeit unserer gemeinsamen Regierungsverantwortung im Hauptausschuss und in der Berliner Wissenschaftspolitik für die Belange der Berlinerinnen und Berliner eingesetzt. 
Den Bürgern im Ortsteil Tempelhof war er auch durch sein parteipolitisches Engagement verbunden. 2003 übernahm er den Vorsitz der CDU Alt-Tempelhof, den er bis zu seinem Tod inne hatte.

Markus Klaer hat sich in vielfältiger Weise für unsere Stadt Berlin und unsere Partei verdient gemacht. Hervorzuheben ist auch sein Engagement für die Gleichstellung von Schwulen und Lesben, deren Landesvorsitzender er in der Berliner Union über viele Jahre war.

Wir verlieren mit Markus Klaer einen sehr geschätzten und engagierten Menschen. Wir sind über seinen plötzlichen Tod schockiert und traurig.
Unsere Gedanken sind in diesen Stunden bei seinen Familienangehörigen und Freunden.

Wir sprechen Ihnen unser tiefes Mitgefühl aus und werden Markus ein ehrendes Andenken bewahren!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ortsverband Alt-Tempelhof