Markus Klaer eröffnet Bürgerbüro in Tempelhof

Bürgernähe ist mehr als nur ein Wort – das habe ich mir auf die Fahnen geschrieben und in meinem Wahlkreis Tempelhof ein Bürgerbüro eröffnet. In der Kaiserin-Augusta-Straße 13 soll nun eine lebendige Begegnungsstätte entstehen.


Die Eröffnung am 22. März 2014 bescherte mir ein volles Haus mit rund 60 Parteifreunden, Freunden und Kiez-Nachbarn. Ich schüttelte nicht nur viele Hände und nahm Glückwünsche entgegen, sondern sprach auch mit Anwohnern und erfuhr, was ihnen auf dem Herzen liegt. Ideen und Wünsche für ihre Stadt konnten die Gäste gleich aufzeichnen lassen – an der mobilen Videowand des CDU-Zukunftsprojekts „BerlinVision21 – So will ich leben“.

Mit dem Bürgerbüro in unmittelbarer Nähe zum Tempelhofer Damm gibt es nun einen ständigen Treff- und Anlaufpunkt für die Tempelhofer Bürger vor Ort. Ab sofort finden hier viele Gespräche und Veranstaltungen statt – z.B. die regelmäßgen Tempelhofer Dienstage und Freitage, bei denen über aktuelle Entwicklungen, Probleme oder Pläne im Kiez gesprochen wird.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie unter www.markus-klaer.de.

Markus Klaer

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Inhaltsverzeichnis
Nach oben